MenuSuche
15.02.2021

Alina und Benoit sind Schweizermeister 2021

GC Curling gratuliert Alina und dem ganzen Team Tirinzoni sowie Benoit und dem Team Genf von ganzem Herzen zum Schweizermeistertitel!

Das Team Tirinzoni zeigte eine perfekte Woche in Arlesheim und gewinnt alle Spiele und somit auch wohlverdient den Titel! Auch das Team Genf krönt eine sehr starke Woche mit der Goldmedaille.

Irene und ihr Team hatten leider weniger Glück in dieser Woche und erreichen am Ende den unglücklichen vierten Schlussrang. Dennoch war es sehr schön, auch dieses Team wieder Curling spielen zu sehen!  


Trotz dem Schweizermeistertitel muss das Team Tirinzoni nun gegen den Finalgegner Team Oberwallis nochmals antreten. Als Schweizermeister 2020 hätte das Team Oberwallis die Schweiz letzten März an den Weltmeisterschaften in Kanada vertreten, welche jedoch abgesagt wurden. Nun hätte das Team von Skip Elena Stern die Möglichkeit, mit dem erneuten Titelgewinn 2021 das Direktticket für die Heim-WM in Schaffhausen zu holen.

Obwohl nun bekannt wurde, dass die diesjährige Weltmeisterschaft auch abgesagt wurde, spielt Oberwallis nun gegen die aktuellen Schweizermeisterinnen in den WM-Trials, welche vom 18. bis 21. Februar stattfinden wird.