MenuSuche
10.05.2021

Die Schweiz ist Weltmeister!

Das Team von Silvana Tirinzoni zeigte schon im ersten Spiel, dass Sie bereit waren für den Kampf um einen Olympiaplatz und die Titelverteidigung.

Die ganze Woche durch überzeugten sie mit hochklassigem Curling und Nerven aus Stahl. Mit nur einer Niederlage zogen Alina und ihr Team in den Final ein, wo die ebenfalls sehr starken Russinnen als Gegner warteten. Aber auch die konnten die Schweizerinnen nicht mehr stoppen.

Wir gratulieren Silvana, Alina, Esther, Melanie, Carole und der ganzen Schweizer Crew von Herzen zu diesem einzigartigen Erfolg und dem erneuten Weltmeistertitel! Was für eine grandiose Leistung!

Das Team ist gleichzeitig auch für die Olympischen Spiele in Beijing 2022 qualifiziert und auch dafür gratulieren wir im Namen der GC Curling Sektion herzlichst.