MenuSuche
08.04.2019

WM Bronze für die Schweiz

Die Schweizer gewinnen an der Weltmeisterschaft in Lethbridge, Kanada die Bronze Medaille!

Nach einer sehr guten Leistung in der Round-Robin qualifizieren sich Peter de Cruz und sein Team direkt für den Halbfinal. In einem herausragenden Spiel gegen das kanadische Team von Kevin Koe mussten sich die Schweizer im Zusatzend leider geschlagen geben. Im Bronzespiel gegen Japan war das Glück aber wieder auf der Seite der Schweiz und das Spiel konnte frühzeitig entschieden werden. WM-Gold gewinnt erneut das Team Schweden mit Skip Niklas Edin, welche den Final gegen Kanada gewinnen konnte.

Im Namen der ganzen GC Curling Sektion gratulieren wir Peter, Benoit, Sven, Valentin und Claudio zu dieser super Leistung. 

Das Team bleibt noch in Kanada und spielt als nächstes die Players Championship in Toronto, an welchem auch das Weltmeisterteam von Silvana Tirinzoni teilnehmen wird.