Die GC Curling Sektion hat rund 70 Mitglieder – davon 40 Aktivmitglieder, die noch regelmässig auf dem Eis stehen.
Seit 2019 führt mit Heike Hofer, erstmals überhaupt in der Geschichte der GC Curling Sektion, eine Frau das Präsidium.
Breitensport
Die meisten Mitglieder sind im Breitensport aktiv und pflegen die gemeinsame Freude am Curlingspiel jeweils alle zwei Wochen am Mittwochabend. Die Clubmeisterschaft, Einzelmeisterschaft und die traditionelle GC Trophy bilden die Höhepunkte der Saison.
Elite Frauen - GC Team Schwaller
Seit der Saison 2021/22 hat die GC Curling Sektion wieder ein eigenes Elite Team. Damals noch bei den Juniorinnen, mittlerweile bei der Elite. Im Team spielen Xenia Schwaller (Skip), Fabienne Rieder, Selina Gafner und Selina Rychiger. Das Team durfte schon viele Erfolge und Turniersiege feiern. 2024 wurde das Team Weltmeister bei den Juniorinnen.
GC Mitglieder in der Elite
Mit Alina Pätz und Benoît Schwarz-van Berkel zählen zwei GC Mitglieder zu den besten Curlern der Schweiz.
GC und CCK
Seit der Saison 2004/05 ist die GC Curling Sektion in der Curlinghalle Küsnacht domiziliert. Dort teilt sie die verfügbaren Spielzeiten partner- und freundschaftlich mit dem Curling Club Küsnacht. Die Spielzeiten (insbesondere Abend und Wochenenden) werden anfangs Saison paritätisch verteilt, sodass die Clubmitglieder über die möglichen Spielzeiten der ganzen Saison Bescheid wissen. Zudem wurden auf die Saison 2012/13 neue gemeinsame Spielmöglichkeiten geschaffen, damit der Austausch zwischen den beiden Clubs gestärkt werden kann. Selbstverständlich besteht daneben die Möglichkeit, sich tagsüber einen Rink für individuelles Training zu reservieren.